Dr. Mironovschi Übersetzungen Russisch

Übersetzungsbüro Berlin | +49 30 44036179 | info@mironovschi.de

Technische Übersetzungen Russisch-Deutsch, Deutsch-Russisch und Englisch-Russisch

in den Bereichen:

  • Antriebstechnik und Automatisierung
  • Mikroelektronik und Medizintechnik
  • Photovoltaik und Optik
  • Maschinenbau und Haustechnik
  • Holzverarbeitung
  • Heizung und Sanitär

Was wird übersetzt:

  • Gebrauchsanweisungen, Produktbeschreibungen, Bedienungsanleitungen, Handbücher, Spezifikationen, Zertifikate, Gutachten, Richtlinien, Vorschriften etc.
  • Software, Websites und Webseiten, Werbematerialien, Produktkataloge und Ausstellungsunterlagen, Unternehmenspräsentationen
  • bei Bedarf auch geschäftliche Korrespondenz einschließlich Geschäftsbedingungen, Verträge und Vertragsunterlagen (s. auch Beglaubigte Übersetzungen)

Als Übersetzerin gehe ich immer ins Detail und finde ab und zu sogar inhaltliche Fehler in dem von einem Fachmann verfassten Ausgangsdokument, wie z. B. falsche Maßangaben oder zu hohe Werte. Damit möchte ich sagen, dass ich mich tief in die Materie einarbeite und nicht Wort für Wort übersetze, sondern so, dass die Sachverhalte für mich nachvollziehbar sind. Deshalb schätze ich es sehr, wenn der Kunde mir für eventuelle Rückfragen eine fachkundige Kontaktperson nennen kann.

Einige Übersetzungsproben zu den wichtigsten Sprachrichtungen:

Deutsch - Russisch

Antriebstechnik/Automatisierung/Motoren

Weil die deutschsprachige technische Dokumentation nicht immer vorhanden ist, kommt es auch zu direkten Übersetzungen aus dem Englischen ins Russische:

Übersetzung Englisch - Russisch

Haustechnik/Mikroelektronik/Heizung und Sanitär

Ich bin gerne bereit, mich in die neue Thematik binnen kürzester Zeit einzuarbeiten, um zu verstehen, was ich übersetze:

Deutsch - Russisch

Solaranlagen/Photovoltaik/Steuerungstechnik

Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.